Team (DE)

Team

An Sanasoft mag ich, dass ich auf dem von mir erstellten Bildmaterial zeichnen und editieren kann, sowie die Einfachheit der Anwendungsbereiche. Zusätzlich, das Vertrauen in das Unternehmen in Hinsicht auf Patientendatensicherheit und die technische Unterstützung seitens des Sanasoft-Teams durch Fernwartung bei Tag und Nacht ist mir sehr wichtig.

Dr. Sylvia Holle-Robatsch
Dr. Sylvia Holle-Robatsch Fachärztin für Dermatologie und Gefäßkrankheiten

Bei Sanasoft schätze ich die Flexibilität des Systems, die Möglichkeit der Individualisierung und Anpassung an meinen eigenen Bedürfnissen und der gute telefonische Support.

Dr. Michael Kisser
Dr. Michael Kisser Facharzt für Chirurgie und Visceralchirurgie

Entstehung von Sanasoft

Als Tudor Ples und Simion Hurghis gemeinsam an der Technischen Universität Wien studierten, hatten sie bereits aus Leidenschaft für technische Lösungen das IT-Unternehmen, CYREX gegründet. Die zwei Gründer unterstützten Klein- und Mittelbetriebe sowohl bei der Entwicklung, dem Webauftritt als auch bei der Anschaffung und Konfiguration der Infrastruktur und dem Design.

Unter ihren Kunden gab es auch Ärzte mit Bedarf nach einem Webauftritt und insbesondere nach einer optimalen Patientenverwaltungssoftware. Unter den am Markt angebotenen Patientenverwaltungssoftwarelösungen waren die wenigsten für die aktuellen Bedürfnisse eines Arztes entwickelt worden.

Das Projekt SANASOFT wurde geboren.

Das SANASOFT-Team in den TU-Zeiten, mit Erstentwürfen der Software.

Das Team hinter SANASOFT  hat als Pionier die Ansicht und Benutzerlogik der Software entwickelt. Gemeinsam mit motivierten Ärzten und dem SANASOFT-Team wurde so ein neuer Standard für eine zeitgemäße und moderne Patientenverwaltungssoftware definiert und umgesetzt.

Die neue Technologie beschleunigt drastisch komplette Prozesse und die Datenverarbeitung passiert binnen Augenblicken. So lässt sich beispielsweise Basis-Funktionalität mit einem Drittel weniger an Eingaben erledigen, wodurch eine Zeitersparnis sofort spürbar wird.

Dass selbst Kinder die Software leicht bedienen können, ist für SANASOFT kein direktes Kriterium. Dass die Software kinderleicht zu bedienen ist, jedoch sehr wohl. Analysten können sogar bestätigen, dass Ärzte eine herausragende Übersichtlichkeit erreichen.

Kann Software elegant sein? SANASOFT stellt es unter Beweis. Hohe Funktionalität trifft auf ganzheitliches Design und erzeugt neben einer ansprechenden Ästhetik auch Übersichtlichkeit. Zum ersten Mal haben sogar Patienten die Möglichkeit in einer klar und deutlich präsentierten Form sowohl in ihre Dokumentation als auch in den Behandlungsverlauf Einsicht zu nehmen.

Ein weiterer Vorteil entfaltet sich durch die intuitive Benutzeroberfläche, welche autodidaktes Lernen unterstützt, Selbstständigkeit in der Verwaltung der Patienten fördert und damit gleichzeitig den Einschulungsaufwand um bis zu 300 Prozent senkt.

Darüber hinaus besitzen Ärztinnen und Ärzte die Möglichkeit, Dokumente, Leistungsphasen und Strukturen maßgeschneidert zu erstellen. Dies erhöht die Effizienz in der Erzeugung und optimiert die Abläufe in der Ordination. Das ist nicht nur neu, sondern durch die SANASOFT-Technologie auch erstmalig angeboten, wodurch Individualisierung keine Grenzen mehr gesetzt sind.

Größte Aufmerksamkeit genießt ebenso die Sicherheit. Jeder Arzt bekommt einen weltweit eindeutigen Schlüssel. Mit diesem ist es ausschließlich ihm möglich mit seinem Computer auf persönliche Daten zuzugreifen. Durch die genormte Datensicherung und -verschlüsselung in einem stabilen System aus Hard- und Software werden sensible Patientendaten immun gegen Missbrauch jeglicher Art.

Wo SANASOFT seinen Kunden zusätzlich Arbeit abnehmen möchte und, besser noch, kann betrifft alle buchhalterischen und bürokratischen Angelegenheiten. Automatisierte Prozesse generieren selbstständig die notwendigen Dokumente. Diese sind digital exportierbar und mit Passwort geschützt. Die Zeitgewinnung hierbei? Unvergleichbar.

So auch der Draht zu Kunden. SANASOFT bietet direkte Kommunikation, Fernwartung, online Updates und ein professionelles Feedbackverwertungssystem. Dieses ermöglicht es Ärzten auf einfache Weise mit dem kompetenten Support-Team Kontakt zu halten, um Antworten zu bekommen und Anliegen zu äußern. Nur so lässt sich Zufriedenheit garantieren und eine an Bedürfnisse angepasste Software sinnvoll weiterentwickeln.

Ein wichtiges Kennzeichen von SANASOFT ist, dass es interoperabel funktioniert. Das bedeutet, dass über vorhandene Schnittstellen Peripherie- und medizinische Geräte eingebunden und Daten direkt importiert und bearbeitet werden können. Der Verzicht auf zusätzliche Hard- und Software erwirkt eine Zeitersparnis von sagenhaften 400 bis 700 Prozent. Und selbst diese Werte hat sich das junge Gründerteam noch gelobt zu verbessern.

Die Wahl fällt leicht. Und was einfach klingt, spiegelt sich ebenso in der Benutzung wieder. Ein klares, übersichtliches und auf das Wesentliche reduzierte Interface lässt den Anwender schnell mit den Möglichkeiten der Software vertraut werden. Entdecken Sie gemeinsam mit uns die Zukunft der Patientenverwaltung. Testen Sie  SANASOFT in der Demo Version.